snowdream Madrisa 2024
Die eigene Beeinträchtigung für einmal hinter sich zurücklassen – Herzlich willkommen am snowdream Event auf der Madrisa!
Am Sonntag, 21. Januar 2024 fand bereits das dritte snowdream Event auf der Madrisa statt. Wiederum wurden Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung und ihre Familien dazu eingeladen, gemeinsam einen unvergesslichen Tag im Schnee zu verbringen.
Der snowdream ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stiftung Cerebral, der Cosanum AG, der Bergbahnen Klosters-Madrisa AG und der Stiftung Madrisa mit Herz. Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen erhalten an diesem Tag die Möglichkeit, verschiedene Schneesportaktivitäten zu entdecken und auszuprobieren. Für einmal können sie ihren Rollstuhl stehen lassen und mit der ganzen Familie unbeschwerte Stunden auf der Piste verbringen. Für viele von ihnen ist das etwas ganz Einmaliges, weil sie aufgrund ihrer Beeinträchtigung sonst kaum im Schnee unterwegs sein können. Entsprechend gross ist die Begeisterung.
Mit dem Dualskibob über die Piste flitzen, einen Skidoo oder Sitzschlittenausprobieren – die Möglichkeiten sind vielseitig und versprechen viel Spannung und Freude. Auch die Geschwisterkinder sind herzlich willkommen: Sie werden von Skilehrerinnen und Skilehrern betreut und können ihr eigenes Können auf der Piste mit ganz vielen neue Tipps und Tricks erweitern.